Mit der Einführung des neuen Asset-Folder in Release 16 - kamen auch weitere Möglichkeiten für die Integration von Plug-Ins. Und zwar direkt im Asset-Folder an drei definieren Stellen:
Es gibt dazu auch ein Beispiel-Plug-In im \PlugIns\ Ordner:
Das Plug-In selbst ist ein komplettes Beispiel wie man mit der REST-API umgehen sollte, welche für den neuen Asset-Folder eingeführt wurde:
ebenso gibt es eine kleine JavaScript Plug-in API mit der man den Asset-Folder steuern kann. Dazu findet man mehr in der Online-Hilfe, im Asset-Manager Handbuch unter dem Kapitel 3.9 "Using Plug-ins in Asset Manager". Des weiteren gibt es noch weitere zusätzliche Dinge dazu im OTDN.
Viel Spaß beim ausprobieren und implementieren ;)
... ist Senior Site Reliability Engineer bei der Vodafone GmbH in Düsseldorf. Seit dem Jahr 2007 betreut er zusammen mit seinen Kollegen die OpenText- (vormals RedDot-) Plattform Web Site Management für die deutsche Konzernzentrale.
Er entwickelt Erweiterungen in Form von Plug-Ins und PowerShell Skripten. Seit den Anfängen in 2001 (RedDot CMS 4.0) kennt er sich speziell mit der Arbeitweise und den Funktionen des Management Server aus.