Der Management Server enthält seit 16.0 Service Pack 2 mehrere Aktionen zur Behebung von Dateninkonsistenzen in den Projekten. Dazu wurde ein neuer RQL eingeführt und dieser in der RQL-Dokumentation ab 16.0 Service Pack 2 aufgeführt.
Die folgenden Aktionen sind verfügbar:
Hinweis: Mit Ausnahme der ersten Aktion werden die RQLs derzeit in den Plug-Ins "Delete Duplicate Folder Assignments in Publication Packages" und "Repair Duplicate Elements" verwendet.
Diesen RQL findet man direkt in der RQL-Dokumentation ab 16.0 SP2. Aus diesem Grund gibt es hier nur die beiden Syntax-Beispiele aus der Dokumentation:
<IODATA loginguid="[!guid_login!]" sessionkey="[!guid_login!]"> <ADMINISTRATION action="executerepairrequest"> <EXECUTE action="deleteduplicatefolderassignments"> <PROJECT guid="[!guid_project!]" /> </EXECUTE> </ADMINISTRATION> </IODATA>
<IODATA loginguid="[!guid_login!]" sessionkey="[!guid_login!]"> <ADMINISTRATION action="executerepairrequest"> <EXECUTE action="deletefolderassignments"> <PROJECTS> <PROJECT guid="[!guid_project!]"> <FOLDEREXPORTSETTINGS> <FOLDEREXPORTSETTING guid="[!guid!]"/> </FOLDEREXPORTSETTINGS> </PROJECT> </PROJECTS> </EXECUTE> </ADMINISTRATION> </IODATA>
Die RQL-Dokumentation bekommt man im OpenText Developer Network als Download.
Viel Spaß damit ;)
... ist Senior Site Reliability Engineer bei der Vodafone GmbH in Düsseldorf. Seit dem Jahr 2007 betreut er zusammen mit seinen Kollegen die OpenText- (vormals RedDot-) Plattform Web Site Management für die deutsche Konzernzentrale.
Er entwickelt Erweiterungen in Form von Plug-Ins und PowerShell Skripten. Seit den Anfängen in 2001 (RedDot CMS 4.0) kennt er sich speziell mit der Arbeitweise und den Funktionen des Management Server aus.