Der intensive Dialog mit OpenText ist seit jeher einer der Schwerpunkte der OpenText Web Solutions Usergroup (OWUG), und er steht auch derzeit mit im Vordergrund. Dabei will der Vorstand natürlich die Interessen und Wünsche aller Mitglieder vertreten. Um diese Interessen genauer kennenzulernen, veranstaltete Usergroup-Vorstandsvorsitzender Dirk Langenheim beim Roundtable auf den EIM-Days eine ausführliche Befragung.
Zentrale Fragestellungen der Umfrage waren vor allem: Wo stehen wir? Wo steht die Community? In welchen Bereichen herrscht Zufriedenheit? Wo besteht Verbesserungsbedarf? - Hier ein Auszug aus den Ergebnissen.
"Wir haben das beste RedDot aller Zeiten!", darüber waren sich die Anwesenden einig. Nachholbedarf sahen viele der insgesamt 35 Teilnehmer vor allem bezüglich des Marketings am Standort Deutschland. Es lohne sich, die Vorteile des leistungsfähigen CMS noch stärker am Markt zu positionieren und damit auch die Partner besser zu unterstützen.
Weitere Aussagen bezogen sich vor allem auf technische und bedientechnische Details, die aus intensiver Praxiserfahrung resultieren. "Ich habe wertvolle und sehr konkrete Anregungen mitgenommen", freut sich Vorsitzender Langenheim. Eine Wunschliste mit diesen Details hat der Vorstand aufbereitet und wird sie mit dem Management von OpenText diskutieren. Die Usergroup wird selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten.