10.12.2013 | Miele vertraut beim Relaunch seiner Länderseiten auf Intentive

Die Zusammenarbeit von Intentive und dem führenden Premium-Anbieter von Hausgeräten umfasst den Relaunch von fast 40 Länderseiten weltweit. Vorgaben für die erfolgreiche Umsetzung waren eine einfachen Bedienung für die rund 300 aktiven Miele-Redakteure weltweit sowie eine nahtlose Integration mit dem bestehenden SAP-System.

Die Umsetzung erfolgt durch ein gemeinsames Entwicklerteam von Miele und Intentive. Gearbeitet wird mit dem OpenText Web Site Management 11, das mittels einer zentralen Steuerung von Design und Inhalten in einer neu aufgebauten Multiprojektumgebung einen einheitlichen, länderübergreifenden Auftritt der Marke ermöglicht. Notwendige lokale Unterschiede werden dabei nach wie vor berücksichtigt.

Außerdem hat Intentive bei der Implementierung der Redaktionsumgebung im OpenText Management Server und der Auslieferung im OpenText Delivery Server mitgewirkt – inklusive der Anbindung verschiedener Legacy-Systeme sowie dem HTML-Prototyping.

Als erstes Projekt ist im Juli 2013 die österreichische Website miele.at termingerecht online gegangen, im Dezember die deutsche Seite www.miele.de. Der Webseite des österreichischen Markenauftritts werden iIn den kommenden Monaten werden zahlreiche weitere Markenauftritte in anderen Ländern folgen. Auch diese Länder-Relaunches werden dank der sehr erfolgreichen und äußerst produktiven Hand-in-Hand Zusammenarbeit weiter gemeinsam von Miele und Intentive umgesetzt.

Über Miele:
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2012/13 rund 3,15 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.250 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Über Intentive:
Intentive ist Full-Service-Dienstleister für Web Content Management, Digital Asset Management und Mobile Solutions. Unser Fokus liegt seit 2003 auf Produkten aus dem Hause OpenText: hierauf sind wir spezialisiert und bieten eine herausragende Lösungs- und Technologiekompetenz.

Mit der Erfahrung aus über 300 Projekten in 10 Jahren - meist für international ausgerichtete Kunden im Raum D-A-CH - ist unser Team in der Lage, komplexe Anforderungen in exzellente Lösungen umzusetzen. Für unsere technologische Vorreiterrolle sind wir unter anderem mit dem OpenText Early Adopter Award ausgezeichnet worden.